Dienstag, 8. Juli 2014

Und was bezahlen die Schüler und Schülerinnen?

Die Lernenden bezahlen einen Jahresbeitrag von N$ 20.-. Für die Lektionen, welche sie in Gruppen erhalten, bezahlen sie nichts, da diese schon von den Sponsoren bezahlt werden. Die wenigsten Kinder wären fähig, die Lektionen zu bezahlen, doch ich kann nicht von einigen Geld abverlangen, während die andern gratis lernen dürfen. Das gäbe grossen Streit.
Auch muss niemand mit einem Instrument erscheinen. Die Instrumente bleiben im APC, doch dürfen alle täglich darauf üben kommen.
Die meisten haben weder Tische, Schränke noch Gestelle, wo sie die Instrumente aufheben könnten. So hat dies auch Vorteile; denn sie alle sind im APC aufgehoben und besser geschützt als auf den staubigen, engen Gassen zwischen den Blechhütten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen