Jetzt schauen doch 2 unübersehbare, 3 m hohe APC Mauern an den Zäunen des APC's an der Hauptstrasse von Tsumeb, und es gibt immer noch Leute, die an diesen Mauern vorbeilaufen oder vorbei fahren und immer noch fragen, wo befindet sich das APC. Eine Frau sagte mir am Mittwoch, dass sie gerne zu den APC Konzerten kommen würde, doch sie wisse nicht, wo das APC sei.
Das genügte mir, um sofort eine Werbe-Aktion zu starten: Wir druckten schnell 800 A4 Plakate, und jeder Lehrer und jede Lehrerin wurde am Nachmittag zusammen mit den Schülern losgeschickt, diese Plakate in der ganzen Stadt und in den Armenvierteln aufzuhängen. Nach 2 Stunden war diese Aktion vorbei, und alle waren sehr zufrieden wieder ins APC zurückgekehrt. Das Resultat folgte tags darauf:
Haufenweise neue Kinder erschienen, und ich wusste gar nicht, was ich mit so vielen nun anfangen sollte. Die meisten wollten sich für Keyboard einschreiben (für das dümmste Instrument, dachte ich), und dazu kommt noch, dass ausgerechnet der Keyboardlehrer immer wieder beim Unterrichten einschläft. Ich muss mir nun überlegen, ob ich die Kinder einfach selber zu jenen Instrumenten einteilen muss, wo noch freie Gelegenheiten sind, oder ob ich nach einem weiteren Keyboardspieler Ausschau halten soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen