Montag, 24. März 2014

Sulphur Dioxyd ist kein Arsen

Heute regnete es den ganzen Tag, was selten ist für Namibia. In Tsumeb hat dieser Dauerrregen etwas Nachteiliges für die saubere Luft; denn der Sulphur Dioxyd aus der Kupferschmelzanlage kann nicht gut entweichen, weil die dicken Wolken dieses Gas nicht entweichen lassen.Früher wurde da noch Arsen ausgestossen, doch seit 5 Jahren gibts dieses Arsen nicht mehr.Es wurden schon für 3.5 Billionen Dollars eingesetzt, um die Luftqualität zu verbessern. So sind Reinigungs -Pilze, wie man sie nennt, gebaut worden, welche 98% dieses Sulphur's vernichten. Also sind diese 2% keine Gefahr mehr; denn sobald die Wolken verschwinden, entweichen auch diese restlichen 2 Prozente. So wurde mir heute von Technikern erklärt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen