Mittwoch, 5. März 2014

Dunkelste Nächte werden "Alltag"

Am Sonntag in der Früh klopfte ein Lehrer vom APC an die Tür: "Ich brauche Deine Hilfe!" Aschgrau war sein Gesicht, als er erzählte , wie jemand in der Nacht die beiden Brüder seiner Frau mit einem Dolch niedermetzelte. Der Mörder rannte während Stunden der Hauptstrasse entlang, um mit Autostop zu fliehen, doch die Polizei war diesmal schneller. Nun hockt er hinter Gitter.
"Was soll ich denn da helfen?" wollte ich wissen. Der Lehrer flehte mich an, seine Frau, die zu Hause bewusstlos am Boden lag, ins Spital zu bringen.
In letzter Zeit häufen sich die Morde. Täglich muss man in den Zeitungen lesen, dass letzte Nacht wieder eine Person umgebracht wurde.
Früher las ich noch solche Berichte durch, doch heute überfliege ich sie ähnlich wie die Waschpulver Reklamen.
Der Präsident ruft nun den morgigen Tag zu einem nationalen Gebetstag gegen dieses brutale Morden
auf. Ob das wohl etwas bringt, fragen sich einige, die eher dafür stimmen, alle Trinkbuden zu schliessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen