Samstag, 15. März 2014

Geniale Talente


Es entwickelt sich eine ganz neue Tanzart im APC. Hip Hop, Kwaito und Rap sind langsam verleidet. Die Kinder und Jugendlichen tanzen vermehrt Geschichten, wie hier: Der Grosse muss nicht meinen, dass er der Grösste sei; denn wir Kleinen verstehen es, ihn zu attackieren. Während der Grössere knietief tanzt, springt ein Jüngerer im Salto auf seine Schultern, und gleich bereitet sich ein noch Kleinerer auf einen Salto vor.


Und schon kann sich der Grosse mit diesem Gewicht nur noch schwer vorwärts bewegen.  Die Musik dazu wird von Spielern selber gemacht.
Das "CD Bum Bum" ist langsam vorbei. Hier spielt einer auf dem Klavier, während ein anderer dazu  trommelt.   All das braucht vielmehr Übung, und diese Herausforderung macht ihnen auch mehr Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen