Donnerstag, 3. Oktober 2013

Wer zahlt , befiehlt

Heute Mittag besuchte uns eine Familie aus Europa, die vor einigen Jahren einmal einem Touristen 3 Blockflöten für uns mitgegeben hatte. Die Familie wollte nun, dass die Kinder darauf etwas vorspielten, doch da es erst 12°°30 war, befanden sich die Kinder noch in der Schule. Auf meine Frage, ob sie am Nachmittag um 15°° nochmals kommen mögen, weil dann auch die Flötenlehrerin wieder anwesend sein wird, schüttelte der Mann den Kopf und fragte, und die Frau fragte, ob sie wenigsten die Flöten sehen könnte. Da ich nicht mehr wusste, welche Flöten damals geschenkt wurden, vetröstete ich diese Touristen nochmals auf den Nachmittag. Bis jetzt wurde englisch gesprochen. Nach einem längeren Schweigen murrte er auf deutsch, dass er da nie wieder etwas spenden werde, winkte energisch seinen Angehörigen, in den Hilux einzusteigen, und ohne ein Adiö  fuhren die Leute wieder weg.
Ich war froh, waren sie weg. Was hätten sie wohl gesagt, wenn sie die  bereits vom vielen Spielen abgeknabberten Flöten entdeckt hätten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen