Samstag, 26. Oktober 2013

Der Bräutigam empfängt die Braut im APC

Plötzlich erschien heute Nachmittag eine Hochzeitsgesellschaft im APC. Die Marimba Klänge auf der Bühne hatten wahrscheinlich den Bräutigam angelockt, der seine Braut hier empfangen möchte.










Die Hochzeitsfeier ist hier in Namibia sehr teuer, und viele Paare verschulden sich deswegen für Jahre. Der gesellschaftliche Druck, möglichst pompös zu heiraten, macht das Heiraten für arme Leute fast nicht mehr möglich. So hat man Kinder vor der Heirat, und wenn dann endlich Geld zusammengespart ist, wird geheiratet. Nur schon die vorgeschriebenen Kleider der Eingeladenen kostet ein Vermögen. Eine ganze Woche lang wird gefeiert, zuerst im Haus der Braut, dann im Haus des Bräutigams und schliesslich in einer Kirche und für die Fotosession wird ein schöner Platz gesucht, wie hier das APC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen