Dienstag, 6. August 2013

Neues APC?

Letztes Wochenende feierte das APC Oshikuku sein 20 jähriges Jubiläum, wozu ich eingeladen wurde.
Da war zu meiner Ueberraschung  der Häuptling Munyela anwesend, der mich nun eingeladen hatte, auch in dem weit abgelegenen Wüsten Dorf Onshunguluume ein kleines APC aufzubauen. Es war ihm ein Anliegen, dass den arbeitslosen Jugendlichen in seinem Dorf etwas Kreatives geboten werden könnte. Er meinte es sehr ernst; denn er wiederholte immer wieder diese Bitte. Er wolle von unserem Workshop ein Marimba Set abkaufen. Er brachte sogar Mandala Yetu mit, ein Künstler, der ganze Geschichten seines Dorfes im traditionellen
Tanzen auszudrücken versteht.
20 jahre sind es her, als Mandala  uns damals, als ich noch im APC Oshikuku arbeitete. oft besuchte und unsere Konzerte mit seinen Tänzen verschönerte.
Hier versprach er mir, nach Tsumeb zu kommen, um unsern Schülern einige seiner Tänze beizubringen, wenn ich dafür nach Onshunguluume käme.
Ich versprach ihm zu kommen, doch zuerst müsste ich für einige Instrumente und die neuen Hütten Donators suchen. Er trägt einen Gips, weil er sich beim Herunterfallen von einer Palme den rechten Arm gebrochen hatte.
Im Hintergrund mein Haus, in welchem ich damals in Oshikuku wohnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen