Donnerstag, 21. Februar 2013

Sinnvolle Abfallentsorgung

Immer wieder sendet Kanada tonnenweise Bestandteile alter Velos, die hier von Jugendlichen so zusammengeschweisst werden, dass  fahrbare Velos entstehen. So hat Mr.Nigel, der Leiter dieses Projektes den APC Lehrern 6 Fahrräder als Dank fuer gute Arbeit geschenkt. Schön, dass wir nichts bezahlen mussten. So ein Velo wurde sonst zwischen 300.- und 700.- N$ kosten.
Diese Schenkung hatte  sich so schnell herumgesprochen, dass heute viele Jugendliche im APC erschienen und ein Anmeldeformular fuers Erlernen eines Musikinstrumentes verlangten. Als ich einen 20 Jaehrigen fragte, welches Instrument er waehlen werde, sagte er bloss: "Irgendeines, die Hauptsache ist, dass ich ein Velo bekomme! " Ich war heute Nachmittag die ganze Zeit damit beschäftigt, das Missverständnis zu klären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen