Montag, 4. Februar 2013

Der Freiwillige Jan Lukas aus G

Abschied von Jan Lukas.
Etwas traurig waren unsere Guitarrenspieler am Abschiedsfest von Jan Lukas. Begreiflich, denn dieser, auch wenn erst 16 jährig, sein Sozialpraktikum leider schon so frueh zu Ende bringen musste. Erstaunlicherweise hat er fuer sein junges
 Einen kriegs-und unfallgeschädigten Jungen aus Angola brachte er so weit, dass dieser nun die Kinder in Gitarre mit Freude unterrichten kann..
Jan Lukas war bei unsern Lehrern gerade wegen seines selbstlosen und fleissigen Einsatzes sehr beliebt. Bobby, (hier links aussen im Bild), singt ihm aus voller Kehle einen Abschiedssong. Auch ich moechte in den Song einstimmen: So einen wie Jan Lukas moechten wir immer im APC haben. Er hat uns den Klang der Guitarre schmackhaft machen können. Jan Lukas ist weg, und unsere Kinder wissen nun, dass sie durch fleissiges Ueben etwas erreichen können.
Es gibt also auch Jugendliche in Europa, die nicht nur verwoehnt sind, sondern die sehr hart arbeiten können. Jan Lukas hat das Vorurteil, das oft ueber die verwöhnten und verweichlichten Jugendlichen in Deutschland herrscht, revidiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen