Montag, 16. Mai 2011

Beitrag zur Hygiene

Im APC gekam jeder Lehrer und jede Lehrerin einen kleinen Garten zugewiesen, der täglich gestaltet und gepflegt werden muss.
Die Frage kam bei einigen auf, weshalb sie für diese Arbeit nicht bezahlt seien.
Ich denke, dass über diese Gartenarbeit Verantwortung eingeübt werden kann.
Am Sonntag besuchte ich einen Lehrer, der in einer schäbigen Blechhütte im Armenviertel wohnt. Ich staunte recht, als er mir seinen gepflegten Garten mit Stolz vorführte und alle Blumen und Kakteen beim Namen nannte. Seine Hütte werde er Schritt für Schritt verschönern, neues Blech anbringen und dieses am Schluss farbig bemalen. Mir fiel auf, dass kein Plastik, keine Flaschen und kein Müll herumlag, so wie ich es normalerweise bei andern Blechhüttenwohnungen beobachte. Auch wenn er weit bis zum nächsten Brunnen zu laufen hat, war das Kochgeschirr sauber und die Feuerstelle aufgeräumt. Er werde für einen Solarkocher Geld sparen.

1 Kommentar:

  1. I guess It's Gideon. If Id see the hole person on the picture I'd knew it.

    AntwortenLöschen