Montag, 14. Juni 2021

Der Lionsclub und dessen gute Werke durch Förderung von mittellosen Kindern

 


Der Lionsclub hatte mich letzten Freitag zum Jahresjubiläum eingeladen, um die 4 Kinder, welche beste Preise (2 vom APC für die besten Zeichnungen über Frieden, und 2 für die besten Schulnoten in Namibia) gewannen, zu feiern. Ich bin die 2. von rechts im Bild.

Das ist interessant: Die beiden San Kinder schrieben die besten Schulnoten. San ist nach Wissenschaftler für Völkerkunde der erste Stamm der Menschheit. Die San leben überall im südlichen Afrika , speziell in Namibia und Botswana, im Kavangodelta, das im Moment von einer kanadischen Firma Recon der Zerstörung ausgesetzt ist, weil diese Firma nach Öl sucht, und dies auf die zerstörerischste Weise.



Und hier sind die beiden Mädchen vom APC, welche den 2.und 3. Platz des weltweiten Mal- Wettbewerbes gewannen. Die beiden Kinder, die 14 jährige Lucia und die 9 jährige Elise, stammen aus den Blechhüttenvierteln in Tsumeb.
Ich bin natürlich sehr stolz, dass meine Schülerinnen solche Preise gewannen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen