Sonntag, 3. Januar 2021

Nicht nur Recon (kanadische Oelbohrfirma) zerstoert, sondern auch Blitze können das...

Es blitzt und donnert,  die Nacht ist hell erleuchtet, niemand wagt sich nach draussen, auch kein Fahrzeug , und der Nachtwaechter verkriecht sich im Dunkeln.

Der Strom ist in der Stadt erlischt, aber zum Glück arbeitet noch die Batterie in meinem Laptop und macht mir das Schreiben möglich. Ploetzlich zischt ein greller Strahl am Fenster vorbei und zieht ein unheimliches Donnern nach. Und jetzt ist es ganz dunkel. Der Laptop reagiert nicht mehr, er ist erlischt. Ich gehe schlafen.

Am andern Tag sehe ich, wie sich die Strassen in Flüsse verwandelt haben, und mein Laptop ist kaputt.

Ich entlehne einen Laptop from APC, und heute sitzt ein Cello Schüler den ganzen Tag an meinem Schreibtisch, um die E.mail einzurichten, und nach vielen Stunden glänzen seine Augen: "Lis", lacht  er, "I got it!" 

Froehlich verlässt er,  mit eine Banknote bereichert, das Haus.

Eine Banknote wird beim Wiederaufbau des zerstörten Kavangodelta durch die Oelbohrungen nicht genügen, da bräuchte es Trillionen Dollars, die sich die Welt nicht mehr leisten kann. Menschen und Tiere sind dann auch kaputt.

Greta Thunberg, wo bist Du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen