Dienstag, 20. Oktober 2020

Der neue APC Board (Verwaltungsrat)

 Endlich haben wir es fertig gebracht, die faulen Eier legal aus dem alten Board zu werfen und mit guten Leuten zu ersetzen. Heiss ging es zu, nicht nur die Temperatur, die um 15 Uhr auf 41° Hitze anstieg. Der Chef Mr. A. Neethling wurde glücklicherweise wieder gewählt und erhielt die meisten Stimmen. Ein sehr wichtiger Mann, der Chef der ganzen Kulturszene Namibias, konnte ich gewinnen; dazu eine kompetente Frau der Bank in Tsumeb, und dazu auch jener charaktervolle Mann, der im Testament von Hans Leu als den besten und zuverlässigsten Freund  erwähnt ist, nahm seine Wahl mit Freude an. Mit diesen Kapazitäten, so hoffe ich, wird das Hochgericht die eingefrorenen Konti schneller öffnen können.

Das APC ist zu klein geworden, einige Fächer müssen bereits in Nachbarhäuser erteilt werden. So viel Jugendliche und auch kleinere Kinder klopfen täglich an die Office Türe, um ein Anmeldeformular zu erfragen. Die Warteliste ist bereits lang, und ich hoffe, morgen einen Platz im Blechhüttenviertel zu erhalten, um einige Hütten fürs Tanzen, Spielen und Malen aufstellen zu können.

Schade, dass Volontäre und Volontärinnen aus Europa und Kanada nicht fliegen können. Unsere Lehrer/innen bräuchten vor allem jetzt mehr Unterstützung und Ausbildung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen