Samstag, 20. Juli 2019

Der APC Verwaltungsrat tagte heute


Das sind die Mitglieder des APC-Verwaltungsrates, der heute in der Khorab-Lodge die erste grosse Sitzung hier.
Von links n.rechts vorne:
Lis in Schwarz`Leiterin des APC Tsumeb, Narisha, unsere Sekretärin, die an der UNI ihr gutes Wissen erworben hat und alle Probleme mit einem Lächeln angeht, daneben die "neue" Linda, die in einem Kantonsrat in Otjiwarongo die Finanzen betreut, die ich einfach mitbrachte, ohne jemanden vorher zu orientieren oder zu fragen; denn sie ist gut; die mit dem grossen Kissenanzug umhüllte Dina, die gerne den Hauptsitz beansprucht, aber dieser Stellung nicht ganz gewachsen ist, nicht nur wegen ihres 900 km langen Heimweges; daneben die Haupt -Public Relation - Officer von der Kupfermine, sie versteht und macht ihre Publikationsarbeit fürs APC sehr gut und dazu noch unbezahlt, rechts aussen der tief korr. Mareka, der einst Stadtpräsident war und schnell wieder den Hut nehmen musste. Er schadet uns nichts, da er nur selten zu Sitzungen kommt.
Hinten links: Herr Shetekela, ein sehr guter Mensch, der, wenn man ihn bittet, die Arbeit tut; daneben der Student und Geigenspieler Ronaldo Kandume, der die beste Reklame fürs APC ist; denn der gibt mit seiner Violine an jedem Wochenende überall in Namibia  Konzerte, von dessen Einnahmen er sein ganzes teures Studium für IT an der UNI berappen kann. Ihm hat der Rektor sogar einen Schulraum zur Verfügung gestellt mit der Bitte, vielen Studenten Geige zu unterrichten. Er besuchte vor wenigen Jahren das Menuhin Orchester in Gstaad, das ihn motivierte, besser zu arbeiten. Der Grosse daneben ist der jetzige Direktor des APC Oshikuku, Andreas Shangelao Wedeinge. Der
weisse Herr daneben ist der Nachfolger von Hans Leu im Board, ein sehr feiner und tüchtiger Mann, der einst eine der grössten Mine für Kupfer, Gold, Silber etc.. mit einigen Tausend Arbeitern leitete.
Daneben ist ein Staats-Lehrer von Oshikuku, der heute erklärte, dass er ohne APC, in welchem er als junger Bub Musikstunden in Oshikuku besuchte, möglicherweise ein Räuber wäre oder bereits im Gefängnis sein Leben verbringen müsste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen