Montag, 14. Januar 2019

Kein Grund, Euch aufzuhängen

In einer Schule von Tsumeb bestanden 2 von 104 Schülern die eigentliche Matura. Vielen Schulen ging es nicht viel besser. Nun hat sich die Ministerin für Erziehung in einer Zeitung mit folgenden Worten bemerkbar gemacht:
Das Durchfallen sei noch kein Grund, sich das Leben zu nehmen. Es gibt noch andere Möglichkeiten, sich weiter zu bilden, um später einen Job zu bekommen.

Nun fragen die Jungen"wo?" gibts diese Möglichkeiten?

Wenn ich nun mitteile, dass hier im APC eine der besten tertiären Ausbildung für Kunst geboten wird, höre ich wunderbare Echos, aber gleichzeitig heisst es, dass der Staat für unsere Erziehung kein Geld hat.
Ich habe dieses Ministerium um finanzielle Hilfe gebeten, nämlich für eine Herberge für junge Leute, die bei uns studieren könnten, ebenso brauchen wir für nächstes Jahr eine Unterkunft für unsere Lehrerinnen und Lehrer, da sie das Haus verlassen müssen, in welchem sie zur Zeit wohnen. Der Besitzer will das Haus verkaufen. So haben sie heute mehr Lohn vom APC gefordert, weil sie für die   Wellbleche sparen wollen, um sich im Wellblechviertel Hütten zu bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen