Freitag, 22. Juni 2018

Weltmusik Tag im APC Tsumeb


Der Welt Musik Tag wurde gestern von den meisten APC Schülern und Lehrern mit einem Marsch durch die ganze Stadt Tsumeb gefeiert. Die Leute am Strassenrand standen still und staunten, dass eine Demo einmal nicht gegen etwas, sondern aus lauter Freude an der Musik durchgeführt wurde.  Die Polizei Wagen zu Beginn des Marschzuges gaben öfters die Sirenen als Zeichen, dass da etwas Wichtiges kommt. Die Leute klatschten.
Es passierte noch viel mehr zum Weltmusik Tag:
Abends spielte eine unserer besten Gruppe im ältesten Hotel Namibias: Im Minen Hotel von Tsumeb:

Die Gäste erfreuten sich an der Musik, besonders das gekonnte Singen von Agnes aus Katima Mulilo, die zur Zeit bei uns Flöte und Cello lernt. Ich habe noch nie so ein Gesangsgenie erlebt. Als sie sang, legten die Gäste ihre Messer und Gabeln nieder, organisierten einen Korb, um für diese Spieler etwas Geld Noten zu sammeln.

1 Kommentar:

  1. So nice and important for Tsumeb. I would love to be with you. Great job.

    AntwortenLöschen