Montag, 5. Februar 2018

Geburtstagsgeschenk?


Am 2.Februar, am Tag nach meinem Geburtstag, besuchte ich in Windhoek den grössten Musikladen, um mich nach Oboenröhrchen zu erkundigen.
Da hörte ich einen Künstler auf einem Piano spielen, der manchen Profis in Europa wett machen könnte. Ich setzte mich , hörte lange zu und vergass, weshalb ich in den Laden kam. Am Ende des Spiels begannen wir Zuhörer zu klatschen und ich bemerkte, wenn ich seine Finger hätte, wäre ich bereits im Himmel. Ich wollte ihm damit ein Kompliment machen. Er sagte daraufhin, dass diese Musik nicht aus seinen Fingern komme, sondern aus diesem wunderbaren Piano. Ich fragte nach dem Preis: N$ 45000.-. Ich erschrak und ging dann.
2 Tage später stand ein namibianischer Post-courier vor dem APC Gate, und rief nach 2 starken Männern, die ihm helfen sollten, ein Piano rein zu tragen. Wir packten es mit Neugier aus und schraubten es zusammen.
Es war das Piano, auf dem der Künstler vor 2 tagen so schön spielte. Da dachte ich, dass es ein Geburtstagsgeschenk sein müsste, da ich es ja gar nicht bestellt hatte. Doch am Schluss fand ich die Rechnung. Mir wurde es ganz heiss um die Ohren; denn wie bringe ich plötzlich die 3000.- Schweizer Franken auf?
Hier im Bild: Der neue Leiter des APC Oshikuku besuchte uns und war von diesem Yamaha Klavier kaum mehr zu trennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen