Montag, 24. Juli 2017

Das Geld gehört unter die Gürtellinie

Heute kam eine Frau aus dem Norden Zambias und legte im APC einen Sack voll handgefertigter  Schmuckstücke aus. Alle Lehrer eilten herbei und bewunderten diese schönen afrikanischen Halsketten. Einige vermochten welche zu kaufen, auch ich. Am Ende zählte die Frau das Geld und war froh, ihre Familie wieder für einige Wochen ernähren zu können. Ich riet ihr, das das Geld wegen der Strassenräuber gut zu verstecken: da lachte sie, schob das Geld unter den Rock mit den Worten:
" DAS GELD SEI UNTER DER GÜRTELLINIE AM SICHERSTEN: DORTHIN GEHÖRT DOCH ALLES GELD IN DER WELT!" Die Lehrer lachten laut; worauf die Frau beim Weggehen eine weise Erklärung hinterliess:"Die Kriege werden nur wegen des Geldes geführt. Macht es gut; ich komme wieder; denn bei Euch gefällt es mir!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen