Meine Katze musste ich zum Tierarzt fürs Kastrieren bringen. Nach 5 Stunden konnte ich sie wieder abholen, und ich nahm die 2 jungen Lehrer mit, die zufällig bei mir Kaffee tranken.
Als ich die halbbetäubte Katze entgegennahm und bezahlte, fragte mich die Sekretärin, ob diese 2 Jungen zu mir gehören oder selbständig etwas in der Tierklinik wünschen. Ich machte gleich einen Witz: Ja, sie seien nun zum Kastrieren an der Reihe. Da öffnete diese Sekretärin die Agenda und erklärte mir, dass die Kastration für diese Jungen aber wesentlich mehr kosten werden. Kein Problem, gab ich zur Antwort, woraufhin sie die Jungen fragte, wann sie kommen möchten. Einer schmunzelte, und der andere war geschockt und sagte, dass er zuerst den Vater fragen müsse. Die Tierpflegerin kam entrüstet hinter dem Vorhang hervor und erklärte der Sekretärin, dass dies doch Menschen seien und sich im Staatsspital anzumelden hätten.
Mit grossen Augen schaute die Sekretärin zu den Musiklehrern und sagte verständnisvoll: "Oh yes!"
Das wars dann.
Mein Gärtner hatte die Aufgabe, immer um 09°° die Fruchtsetzlinge zu bewässern. Als um 9°° ein heftiger Platzregen herunterprasselte, hielt er den Wasserschlauch und begoss die bereits im tiefen Wasser stehende Pflanze. Als ich ihn stoppen wollte, erklärte er, dass es jetzt 09°° sei.
Afrika ist wirklich ein besonderer Kontinent.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen