Mittwoch, 1. März 2017

Es wäre so schade

Es wäre so schade, müsste ich einige Lehrer von ihrer Erziehungsarbeit vom APC entfernen. Der namibianische Staat hat sich als bankrupt erklärt, und die Firma OMICRON unterstützt uns wegen Ablauf des Vertrages nicht mehr. So sind 40% unserer Einnahmen gestrichen. Mit den Löhnen für unsere 24 Angestellten darf man hier nicht noch weiter runter gehen. Nur Entlassen ist erlaubt; aber wen? Unserer jüngster Lehrer Pinto unterrichtet die Marimba Schüler in sehr professioneller Methode. Jede Stunde kommen Kinder und auch Erwachsene in seine Lektion.

Oder der Gitarrenlehrer Junias, der die Jugendlichen in seiner Gitarrenstunde so humorvoll und gekonnt unterrichtet, dass selbst die schwierigsten Jugendlichen keine Lektion bei ihm missen wollen.
Es wäre direkt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, so ein Genie zu entlassen, nur weil ich ihn nicht mehr bezahlen könnte.








Oder einer der beiden Zeichnungslehrer? Gerade das Training im Zeichnen und Malen macht den Kindern und Jugendlichen den Weg zur Ichfindung offen. .Hier werden sie bewusster und selbständiger, was  wichtig ist für die Entwicklung zur Persönlichkeit
Es wäre wirklich schade,  Kultur Fächer kürzen zu müssen
.







So habe ich folgenden Vorschlag, um nicht zu reduzieren, sondern weiter zu fahren, wenn nicht gar auszubauen : Eine Art Patenschaft für einige Lehrer zu übernehmen. Ich habe ausgerechnet, dass gut sfr.200.- per Monat genügen würden, um einem Lehrer etwas mehr als nur einen Hungerlohn für seine wertvolle Arbeit geben zu können.
Im nächsten Block werde ich schreiben, wie  so eine Patenschaf funktionieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen