Sonntag, 19. März 2017

Ein besonders begabter Violin Lehrer

Wie es dieser jüngste Geigenlehrer Jeremia (rechts hinten) schafft, mit 10 Anfängern  eine Lektion durchzuführen, wo es niemanden langweilt, wo sich alle beim Lehrer für diese Stunde bedanken und fragen, ob sie morgen wieder in die Geigenstunde kommen dürfen, weiss ich nicht.
Vielleicht ist es seine seriöse Vorbereitung, vielleicht ist es die Begleitung eines andern Lehrers mit der Gitarre , auch wenn die Kinder nur leere Saiten streichen, vielleicht ist es die Frucht, welche der Lehrer , aus seinem kleinen Lohn bezahlt, mitbringt, was die Geigenschüler so animiert. Auf alle Fälle herrscht in dieser Lektion eine angenehme Ruhe.
Es wäre ein menschliches Verbrechen, so einen Lehrer nicht mehr zu bezahlen. Er muss ja von etwas leben, auch das Wohl seiner Mutter hängt von seinem Geld ab.
Ich versprach Jeremia, im Falle von Personalentlassungen,  meine Garage für den Geigenunterricht zur Verfügung zu stellen und fürs Überleben einen Teil meiner AHV abzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen