Montag, 28. März 2016

Schach Figuren

Hier meine ich nicht die Menschen, die Schachfiguren sind, sondern jene  grossen Figuren aus Plastic, welche den Kindern und Jugendlichen zur Freizeitbeschäftigung dienen. Ich hatte sie vor einigen Jahren von der Mokuti Lodge erhalten. Durch den vielen Gebrauch gingen einige kaputt und sollten ersetzt werden. Ich bin froh, dass die jugendlichen dieses Spiel schätzen, statt ständig an einem Handy herumzuhängen. Schach macht bekanntlich intelligent. Und das haben unsere Jugendlichen hier nötig.
Nun meine Frage: Wer von unsern Lesern hätte den Zugang zu solchen Schachfiguren? Ich habe sie weder in Namibia noch in Süd Afrika ausfindig machen können; sonst hätte ich sie schon längst bestellt. Vielleicht hat sogar jemand Freude, einige Wochen hierher zu kommen, um mit den Jugendlichen das Schachspielen disziplinierter durchzuführen. Ich warte dankbar auf Antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen