Sonntag, 20. März 2016

Für die Musik ist uns nichts zu schade

Heute morgen sahen die 26 Musikteilnehmer/innen aus Katima Mulilo sehr müde aus. Kein Wunder, wenn diese Leute auf dem nackten Boden in einer Kirche schlafen mussten. Eine Toilette ist zwar vorhanden, doch kein Wasser zum duschen. Heute war es heiss, und ich fragte meinen gähnenden Schüler, ob er sich nicht eine Weile hinlegen möchte und breitete ihm dazu die Harfendecke aus. Er winkte ab und meinte, dass für die Musik nichts zu schade sei. Er werde am Mittag hier bleiben und üben. Die Musikstunden dauerten bis 17°°. Einige kamen nach dem Nachtessen wieder ins APC, um noch von andern Musik Instrumenten zu profitieren. Einige Lehrer freuten sich, auch wieder her zu kommen; denn so fleissige und motivierte Schüler konnten sie bis jetzt noch nicht so oft erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen