Samstag, 19. März 2016

Der Wunsch, Musik zu lernen, wird immer grösser

Am 21. März wird der 26. Tag der Unabhängigkeit Namibias gefeiert. Weil dieser Tag in die Osterwoche fällt, hat die Regierung gerade die ganze Woche zu Ferien erklärt. Nun wollte ich das APC schliessen und einmal Ferien machen. Eben wollte ich den Ferienprospekt hervornehmen, als ein Anruf von Katima Mulilo mich erinnerte, den Musikworkshop nicht zu vergessen. So ist der Traum von den Ferien wieder dahin.
Heute Morgen früh um 01°° fuhr die Gruppe von Katima Mulilo, das 1000 km nordwestlich von Tsumeb entfernt liegt, los und traf um 10°° im APC ein. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Leute beim Eintreten zu zählen begann: 26 Erwachsene, nicht wie vorgesehen etwa mit einem Dutzend.
Nun rings ans Organisieren. Einige unserer APC Lehrer kamen sofort zu Hilfe, zusammen mit Michaela Eyberg aus Wien, die für 3 Monate als Volontärin bei uns Cello unterrichten wird. Wir unterrichteten bis abends 17°°. Alle waren froh, endlich Musikinstrumente lernen zu dürfen, und sie waren trotz Müdigkeit voll dabei. Der Geigenlehrer Taleni bemerkte, dass er noch nie so gute Schüler unterrichten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen