Sonntag, 12. Juli 2015

Nochmals 3 Gesichter von APC Mitarbeitern

Judith Waldschütz aus Wien setzt sich für einige Wochen im APC für die Weiterförderung aller Lehrer und Lehrerinnen in Methodik, Didaktik, Leitung für die verschiedenen Orchester und vor allem auch für ihre eigenen musikalischen Fähigkeiten ein. Sie unterrichtet weiter Cello, Bass, Blockflöten. Judith ist schon zum 2.Mal hier. Ein  " hohes Tier" fürs APC mit ihren vielen Mastertiteln und doch sehr bescheiden im Umgang.
 Oskar Schultheiss aus Berlin. Er ist der perfekte Klarinettist und unterrichtet hier dieses beliebte Instrument. Er war schon einige Male im APC Tsumeb tätig. Er zeigt auch Jugendlichen, wie man Klarinettenblättchen selber herstellt, was angesichts der bescheidenen Finanzen für uns sehr wichtig ist.
Oskar wird 2 Monate im APC unterrichten.
Hubert Böll, der in Wien an der Universität Musik-Wissenschaft und Theorie unterrichtet und nebenbei einige Ensemble, Chöre und Orchester leitet.
Hier im APC schaut er, was und wie es läuft, um neue Vorschläge vorzustellen. Er unterrichtet die Fortgeschrittenen Schüler in Musiktheory und erklärt den Lehrern, was Musik ist und wie man sie im Unterricht vertiefen kann. Er wird hier einige Wochen arbeiten und wirkt  durch seine vornehme Art sehr positiv und für das gesamte APC sehr kreativ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen