Freitag, 24. April 2015

Sympathische Banken gewinnen

Heute morgen rief mir jemand von der First Natoanal Bank in Namibia an, um zu fragen, ob es nicht so schlimm sei, wenn unsere Lehrer den Zahltag einen Tag später erhalten würden; denn der Standardbank sei einen kleinen Fehler unterlaufen, als die APC Sekretärin den Zahlungsauftrag brachte. Das sei kein Problem, beteuerte ich, worauf die Managerin der Bank sich höflichst entschuldigte, und nachdem ich ihr versicherte, dass dies  wirklich kein Problem sei, sich aufrichtig f+r mein Verständnis bedankte.
Man solle sich vorstellen, eine Schweizerbank würde sich die Zeit nehmen, um sich für so einen kleinen Fehler bei den Kunden entschuldigen und dann erst noch tief bedanken, wenn jemand Verständnis für einen Fauxpas zeigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen