Samstag, 18. April 2015

Die "gefährliche" Trompete von Willi Grünenfelder

Früher, d.h. vor 20 Jahren, konnte ich noch mit einer 2m hohen Giraffe als 3. Handgepäck in ein Flugzeug steigen. Und heute ist nur noch 1 Handgepäck erlaubt. So versuchte ich am 10. April im Flughafen Frankfurt aus den 3 Handgepäcken, die ich aus der Schweiz mitbrachte, nur 2 zu machen. Nach langem Aus - und Einpacken entstand ein einziges Gepäck. Doch bei der 3.Durchleuchtungskontrolle merkte ich, dass die Trompete nicht mehr da war und rannte dorthin zurück, wo ich meine Paketverkleinerung vornahm. Da sah ich die  Trompete umgeben von Polizisten. Die schauten ernst und etwas verwirrt drein. Ich drängte mich zur Trompete vor und erklärte, dass dieses Paket mir gehöre. Als ich aufgefordert wurde, dieses Ding da zu öffnen, traten die Männer etwas zurück und wiesen Passanten Abstand zu nehmen. Eine Weile wurde es sehr still. Dann entstand ein erlösendes Gelächter, als die goldene Trompete zum Vorschein kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen