Donnerstag, 10. April 2014

Ich setze einen Neuanfang

Riaan ist wieder da.
Vor 10 Jahren, gerade als das APC in Tsumeb seinen Anfang nahm, kam der 10 jährige Bub und wollte Geige spielen. Er fiel mir wegen des starken Talentes auf; denn nach 3 Monaten bestand er Grade 2 in Geige. Er durfte damals an der Internat. Musikwoche in Swakopmund teilnehmen. Doch kurz darauf verschwand er.

Vor wenigen Wochen ist er als junger Mann im APC aufgetaucht und erzählte mir seine Vergangenheit, die ich wegen der Grässlichkeit gar nicht mehr aufschreiben möchte. Heute bestand er Grade 3 in Violin. Seine Töne sind voller Ausdruck.  Er rief mich ins Freie, lachte und zeigte auf den Regenbogen:"Schau, hier bin ich am richtigen Ort wieder zurückgekehrt. Die Zeichen am Himmel stehen gut für mich. Nach dem APC habe ich mich gesehnt, als ich in Süd-Afrika war. Nun bin ich wieder zu Hause."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen