Sonntag, 1. September 2013

Neuerungen im APC

Nachdem ich gesehen habe, dass einige Lehrer/innen die Schüler/innen auf ein höheres Niveau gebracht haben und wieder andere mit den Schülern nicht einmal das erforderliche Minimum erreicht haben, muss ich zum neuen Halbjahresbeginn grosse Personalveränderungen vornehmen.
Zur Zeit haben wir 22 Angestellte, die sehr unterschiedlich im Fleiss, im Wissen und Wollen sind.
Es gibt leider solche, die einfach auf den Lohn  Ende des Monats warten; und es gibt solche, denen die Freude an der Arbeit mit den Kindern wichtiger ist als das Geld.
Meine Frage lautet, wie kann ich die sog. faulen Eier besser motivieren? Sind sie noch "entwicklungsfähig"?
Am besten: Ich schicke einen Löwen hin!

1 Kommentar:

  1. Mit der Motivation ist es so eine Sache. Bei uns in der Schweiz ist es doch dasselbe. Es gibt Leute, die den Beruf aus Berufung ausüben und es gibt jene, die ihn des Geldes wegen machen. Dankbar sein für diejenigen Mitarbeiter, die begnadet sind. Motivation: Vielleicht hilft ein Zusatzbonus für erreichte Ziele.

    AntwortenLöschen