Sonntag, 1. September 2013

Der Cellist Bongani ist zurück

Nun ist er wieder von der Schweiz zurückgekehrt.
Er meinte zum Schweizer Aufenthalt Folgendes:
Er habe sehr viel auf dem Cello gelernt.
Da aber niemand von den Jugendlichen im Orchester  war, der oder die sich mit ihm unterhalten konnte, hätte er seine namibianischen Freunde vermisst.
Das Leben in der Schweiz sei viel arbeitsintensiver, dafür hätte er keine armen Menschen gesehen.
Auf die Frage, was er jetzt für Namibia profitiert hätte, wusste er nichts zu sagen.

Grosser Dank an Nicola Hanck, die ihm den ganzen Aufenthalt ermöglicht hat.
Nicola ist Harfenistin von Weltklasse und arbeitet imVorstand des  Yehudi Menuhin Orchesters in Basel mit.
Letztes Jahr unterrichtete sie im APC Harfe für 3 Monate uznd lernte so Bongani mit dem singenden Cello kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen