Donnerstag, 9. Mai 2013

Mokuti Lodge ist mehr

Am 8.May wurde das APC eingeladen, für die Geburtstags- und andere Gäste  in der Mokuti-Lodge, eingangs der Etosha Pfanne, zu spielen. Die Lodge hatte uns  sogar ein Führer (Mitte) zur Verfügung gestellt, der uns Spezielles über das Verhalten der wilden Tiere erklärte, so z.B.  dass der weisse Streifen über der Augenlinie und des Körpers eines Kudus die Sonnenstrahlen in Wellenform zurückwirft und somit eine Kühlung bringt, so wie man über das Fell hinweg fächern würde. Wir Spieler wurden behandelt wie die portemonnaie-dicken Gäste.
 Der Führer erklärte vieles so interessant, dass sogar unsere Schwarzen viele Fragen stellten, die sonst diese schönen wilden Tiere nur immer von der Sicht der Bratpfanne aus betrachteten.
Der Führer verstand es, unsern Leuten Ehrfurcht vor der Natur zu wecken.
Er erklärte auch, welche Scheissbollen der verschiedensten Tiere nicht einfach Mist sei, sondern verschiedenste Krankheiten der Menschen heilen können.
Oder welche Pflanze gegen Depression hilft, welche Blätter beim Kauen die Verdauung wieder  regulieren kann, usw.
Für mich war sehr interessant zu hören, wie die Giraffen, Elefanten und andere Tiere miteinander kommunizieren und vor Gefahren warnen.

Am Abend gaben unsere Leute aus dem APC eine schönes Konzert.

Nur das nächtliche Heimfahren mit dem Anhänger am Bus und der schlafenden Gruppe war  mühsam, weil die entgegenkommenden Lastwagen nicht immer abblendeten und wilde Tiere  vor dem Auto über die Strasse pfeilten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen