Dienstag, 16. April 2013

Unberechenbares Aftrika



 Der Wildfang hatte sich gestern Abend vor dem Heimgehen von den  Musikstunden abgemeldet, weil er angeblich keine guten Musiklehrer/innen im APC vorfinde.
Doch heute war sie die erste an der Harfe und sang noch laut zu ihrem Spiel.








Der Roofthatcher Firma aus Otjiwarongo hatte ich mitgeteilt, dass sie erst nächsten Montag mit dem Kaemmen  der Strohdächer beginnen soll. Doch un-erwartet standen heute 6 Männer im APC und begannen die Dächer zu glätten, d.h. mit einem eisernen Kamm, der aussieht wie eine riesengrosse Rasierklinge, womit das Ende des verwitterten Grases abgehauen wird, damit das Dach wieder wie neu aussieht und der Regen, sofern es ihn wieder einmal gibt, besser abgleiten kann.
Die Leiter steht so schief, dass der Mann jederzeit runterpurzeln könnte. Links von der Leiter sieht man bereits das gekämmte Dach.

Weil auch die Bühne erneuert werden muss, sagte ich heute das kleine Orchester ab, das normalerweise auf der Bühne zu spielen pflegte.
Etwas später fand ich diese Leute im Zuschauerraum so intensiv  spielen, dass niemand mich beim Fotografieren bemerkte.

 Ronaldo sagte mir gestern, dass er heute wegen seiner Schulexamen nicht ins APC kommen könne. Also organisierte ich einen andern Geigenlehrer für heute.
Und wen traf ich heute an, der die Kinder in Geige unterrichtete? Ronaldo, der sich gestern abgemeldet hatte. {Ronaldo mit den langen Jeans)                                                  









Und Pohamba, der Marimba Lehrer, hatte sich fuer  diese Woche wegen eines Konfirmanden Unterrichtes abgemeldet.
Auch er stand unerwartet im Marimbahaus, wo er eine Anfängergruppe ganz intensiv unterrichtete.
Der Pfarrer hatte angeblich den Konfirmations Unterricht verschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen