Sonntag, 7. April 2013

"Euer selbsterfundener Gott könnt ihr wieder einpacken!"

Heute Abend, als ich endlich fuer mich in Ruhe arbeiten konnte, begann vor meiner Türe ein lauter Disput:
"Wir haben nun jeden Sonntag Nachmittag gewonnen, und heute gegen eines der besten Fussballteams, das der kath. Schule. Nun muss uns Lis etwas zum Essen geben", tönte sehr laut; also  öffnete ich; denn diese Lautstärke wusste ich gut zu interpretieren.
Beim Brotessen und Kaffee-Trinken erklärten mir die Jungen, dass sie trotz meistens Barfüßigkeit alle Matches gewonnen hatten.
Ein Schul-Principal hatte die gute Idee entwickelt, 2 Fussballmannschaften verschiedenster Organisationen jeden Sonntag gegeneinander spielen zu lassen. Und weil das Fussballteam des APC jedes Mal gewann, musste es am Sonntag darauf erneut gegen ein anderes Team antreten. Das geht schon seit Ende Januar so. Eines Nachmittags spielte das APC Team gegen eine Sekte, die vor dem Spiel auf die Knie ging und gegen den Himmel flehte, Jesus möge es gewinnen lassen." Aber es verlor. Ein lautes Spotten begann von Seiten der Zuschauer: "Euer selbsterfundener Gott könnt ihr wieder einpacken, mit Musik kommt man weiter!" Das APC gewinnt immer mehr an Ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen