Freitag, 1. Juni 2012

10. Folge " Der Hellseher"

Ich bring Dich heute Abend um,
so hatte  der Laptopdieb den Gideon auf der Strasse gegrüsst.
Am Abend läutete das Telefon, und eine weinerliche, halbverstörte Stimme jammerte mir vor, dass nächstens etwas passieren werde. Klagend wiederholte er immer diesselben, kaum zu verstehenden Worte und bat mich dringendst, ihm im Bottlestore "Groove" abzuolen und heimzuahren. "Wärst Du nicht besoffen, würde ich es tun, nun kannst Du heimtorkeln,"rief ich unsanft. "Und wenn mich der Tanzlehrer umbringt, wie er versprochen?  Was dann?" fragte er entsetzt  " Dann werden wir am morgigen Konzert den Trauermarsch zu Deiner Ehren spielen!"
Die umstehenden Lehrer, welche dieses Gespräch ungefähr mitbekommen hatten, glaubten, dass Gideon zusammen mit dem Tanzlehrer den Laptop aus dem APC stahl; denn der Hellseher hätte ja prophezeiht, dass jene, welche das Gestohlene nicht zurück bringen, geisteskrank werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen