Samstag, 10. Dezember 2011

Am Strand

Nun  sind wir in Swakopmund am Strand
gelandet und geniessen die intensive  Sonnen-
bestrahlung.
Links die Köchin Shiva und rechts die Flötenlehrerin Priscilla. Beide sehen zum ersten Mal ein Meer  und können kaum vorstellen, dass man einige Jahre bräuchte, um von hier aus nach Amerika zu schwimmen.











Beim Weitergehen sah ich pötzlich bekannte Köpfe aus dem heissen Sand ragen. Es waren die jungen Trompetenspieler, die sich in den warmen Sand eingegraben hatten, denn das kalte Benguelameer, in welchem sie ihre ersten Schwimmversuche wagten, liess sie beinahe einfrieren.











Ich bin nicht ganz zufrieden mir dieser Musikwoche in Swakopmund; denn die kleineren  KursteilnehmerInnen  werden mit dem Spielen nicht richtig herausgefordert. Den ganzen Nachmittag haben sie frei. Hier am Strand traf ich sie spielend an. ich dachte, dass sie bei so vielen  internationalen Musiklehrern mehr profitieren könnten.
Ich werde morgen hingehen und fragen, wie diese Kinder mahr beschäftigt und unterrichtet werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen