Dienstag, 11. Oktober 2011

Vor 5 Jahren kaufte ich einen 2.hand Caravelle VW Bus, und er  hatte beste Dienste für den Kindertransport geleistet. Es ist zwar ein 10Plätzer, doch es passten auch 18 Kinder in den Wagen.
Nun ist er schon etwas alt geworden, das Altwerden ging zu schnell; ich kaufte ihn billig für 10000.-sfr. Der Besitzer verschwieg, dass es ein Unfallwagen war, weswegen heute die Teile zu zerfallen geginnen, und die Türen sich weder gut schliessen noch öffnen lassen. Manche müssen durchs Fenster klettern. Wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate, werfe ich eilends ein Tuch über das Steuer, damit der Defekt nicht so offensichtlich ist.
Es ist der Sicherheit wegen Zeit geworden, dieses Vehikel zu verkaufen und an einen besseren Bus zu denken. Doch woher das Geld nehmen und nicht stehlen?
Zur Statistik: Namibia ist das Land mit den meisten Verkehrstoten. Gekaufte Führerscheine, Trunkenheit, schnelles, unbeherrschtes Fahren und zuletzt die selbst zusammengeflickten Fahrzeuge sind die Ursachen dieser Tragik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen