Samstag, 15. Oktober 2011

 Die Etosha Pfanne hat gebrannt und im Feuer sind auch viele der wertvollen Tiere wie Nashörner,  Giraffen, Kudus und Gazellen einfach umgekommen. Ein trauriger Anblick war das heute, als ich mit Nicola Hanck und einigen Lehrern und Lehrerinnen zum Dank für ihr gutes Arbeiten im APC die Etosha Pfanne besuchte.
Weite Ebenen einfach schwarz unter der glühenden Sonne, und ab und zu lag ein verkohltes Tier in der Asche.
 Doch an einem Wasserloch tranken Dutzende von Elefanten und liefen etwas bedrohlich an unserem Auto vorbei. Sie schielten uns alle etwas misstrauisch an, als ob wir vielleicht schuld an diesem Feuer gewesen wären. Meinen Insassen war es nicht so ganz geheuer und baten mich, den Wagen im Falle eines Angriffes startbereit zu halten.
Und auch noch das : Ein Radwechsel musste wegen eines geplatzten Pneus vorgenommen werden, ausgerechnet dort, wo man nicht aussteigen sollte. Doch Nicola Hanck hielt Wache wegen der wilden Raubkatzen und Löwen, während wir den Reifen so schnell wie möglich auswechselten.
Wir hatten Glück; der Wagen lief wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen