Sonntag, 2. Oktober 2011

Sein lautes Lachen hat ihm das Leben gerettet
Heute abend kam der neue Theaterchef der Jugendgruppe, die ab und zu im APC ihr Theater einübt, zu mir mit der Warnung, vorsichtig auf der Strasse zu sein. Er zitterte am ganzen Körper, und ich wunderte mich nur, warum Stefan nicht weiter redete. Ich merkte, dass er etwas melden wollte, aber kaum ein Wort hervorbrachte. Nach langem Schweigen erzählte er, dass ein ihm Unbekannter sich ihm näherte und plötzlich, ohne ein Wort zu sagen, sich vor ihn hinstellte und ein grosses Messer auf ihn richtete. " Ich begann so laut zu lachen wie ich nur konnte, und der UnbekannDte rannte weg so schnell er nur konnte. Ich lachte eine ganze Weile weiter, und plötzlich sackten meine Knie  ein ." Dann erklärte er mir weiter, dass er gar nicht lachen wollte; aber es sei gut gewesen.
Stefan hatte wahrscheinlich im Schock lachend reagiert. Und dieses unerwartete Lachen hatten den Räuber irritiert, und rannte wahrscheinlich ebenso schockiert weg.
Heute abend verliess ich das APC etwas vorsichtig.
Nun weiss ich, dass Lachen eine gute Abwehrmunition ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen