Donnerstag, 8. September 2011

Nochmals ein wunderbares Geschenk:
Walter Benath, der schon vor 3 Jahren eine grosse Schenkung dem APC gemacht hatte, nämlich das Afrikahaus, wo die einheimischen Instrumente gespielt werden, hat eine ganz gute Idee gehabt:
Nachdem er erfahren hatte, dass Kinder, die weder Schulschuhe noch Uniform zu kaufen vermögen, von der Schule verwiesen werden. Das12 jährige Mädchen im schwarzen T-shirt namens Selma ist als Verdingmädchen tätig. Hätte sie Schuhe und Schuluniform gehabt, würde sie heute die 6. Klasse besuchen. Die Füsse der andern 3 Mädchen mit den Steckenbeinen passen nicht mehr in die alten, zerlöcherten Schuhe. Ich hörte andere Kinder spotten. Das Kind mit dem gelben T-shirt sagte mir, dass es nicht mehr in die Schule gehen möchte, da einige spotten, weil es keine Schuhe trage.
Es gibt Menschen, welche wirkliche Engel sind und genau zur richtigen Zeit ihre Hilfe anbieten.
Danke, Walter Benath!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen