Sonntag, 18. September 2011

 Hochzeitskapelle in Afrika
Auf einem Hochplateau in der Nähe des internationalen Flughafens bei Windhoek steht eine neuerbaute Kapelle, die für Hochzeiten benutzt wird. Es ist Mode geworden, dass vornehme Lodges Hochzeitskapellen bauen, um auch der einheimischen Bevölkerung ihren "Dienst" anzubieten. Zum perfekten Service gehört Life-Musik. So wird nun vermehrt das APC eingeladen, diese Feiern mit Musik,  der Rasse des Brautpaares entsprechend, festlicher zu gestalten.
In dieser Holzkapelle spielten wir mit Harfe und Flöten spezielle Hochzeitsmusik.
Hätte Mendelssohn damals gewusst, dass sein Hochzeitsmarsch auch in Afrika einen bevorzugten Platz einnehmen wird, hätte er ihn sicher auch mit einheimischen Trommeln und Marimben unterlegt.

Ein Owambo-Junge, der beim Ueben dieses Marsches dabei war, glaubte, dass sein Grossvater ihn erfunden hätte, denn er hatte ihn beim Ziegeneintreiben diese Melodie pfeifen hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen