Montag, 10. April 2023

Der Wille ist hier oft grösser als das Können

 

An jedem 2.Samstag Nachmittag will der Tanlehrer für alleAPC Kinder einen Filmnachmittag
durchführen,um mit den 5.-N$ ( Euro 0.40) einen kleinen Gewinn für das APC zu erwerben und zugleich die Kinder vom schlechten Einfluss der Strasse fern zu halten. Viel Kinder erschienen und brachen auch die erforderlichen Rappen; aber der gut gemeinte Fimvorführer konnte keinen Film zeigen, da ihm das Kabel für den Projekter fehlte.
Was tun ? Die Kinder haben bezahlt und wollen bleiben.
So kam jemand auf die Idee, die Harfenspielerin, die im Nebenraum übte, in den Filmsaal zu rufen, um sie hier vor den Kindern üben zu lassen, was sie auch sofort tat .
Während 2 Stunden sassen die Kinder im Saal,wiegten sich im Rhythmus zu den Harfentönen und waren zufrieden, besonders als alle am Schluss eine Reihe von einer Schokolade erhielten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen