Mittwoch, 22. September 2021

Mein Nachforger Team


 

Von links nach rechts
Lis Hidber, die nach langem Suchen und Nachdenken endlich geeignete Nachfolger gefunden und als sicher erklärt hat.
Richardlee Shoombe, der die Verantwortung für alle Visual Arts Klassen und Weiterbildung inne hat. Er studierte in Mailand und Botswana Designing, was von De Beers (Diamanten Händler) bezahlt wurde.
Dann folgt Trevor Somseb, der qualitativ Michael Jackson nicht nach steht, nur waren wir noch nicht so weit, seinen Namen ausser Landes bekannt zu machen. Er leitet die Choreography unserer Konzerte im APC. Er bildete sich selber aus und brachte in den Armenvierteln vielen das Tanzen auf der Strasse bei.
Dann  der "berühmte" Cellist Bongani Cloete, der als junger Bub in der Schweiz am Yehudi Menuhin Orchester in Gstaad teilnehmen konnte und dort als aussergewöhnlich talentiert auffiel. Im APC hat er die ganze musikalische Leitung inne. Er besucht alle Lektionen und hilft mit, wo ein Lehrer mit den Kindern nicht rein spielt. Er ist für die Qualität der Musik verantwortlich und ist sehr eager nicht nur den besten Namen des APC in Namibia zu halten, sondern noch besser zu machen.
Dann die Sekreträrin Narisha Neidel fürs APC  und den Verwaltungsrates ( Protokolle aufnehmen, sortieren etc.Buchhaltung, Lohnauszahlung für das ganze Personal Oshikuku und Tsumeb (38 Lehrerinnen und Lehrer und Arbeiter,). Sie macht Public Relation mit Richardlee und mir zusammen, Kontaktperson mit Gemeindeleitung und Regierung etc. managed das ganze Office etc.und hält den Kontakt mit den Eltern der Kinder aufrecht, sie spricht viele lokale Sprachen..Sie hat an der Universität in Windhoekdie perfekte Sprache für Verhandlungen und Buchhaltung und Accounting studiert.
Etwas hinter steht der uns meist überraschende junge Mann Gideon Eibeb, der als erster Geigenschüler im APC als kleiner Junge begann. Er fiel mir wegen seines noblen Benehmens und wegen seiner hohen musikalischen Begabung auf. An den international Musikwochen in Swakop, wo er schon als 7 Jähriger teilnehmen durfte, brachte er die Musikliebhaber zum Staunen. Wegen seiner Intelligenz und Weitsicht habe ich ihn als meinen Nachfolger vorgesehen. Er wuchs als Kleinkind mit seinem Bruder bei Hans Leu in Tsumeb einige Jahre auf. Gideon leitet einen Chor in der evangelischen Kirche in Tsumeb.
Rechts aussen Andreas Moses. Er ist zuständig für die Maintenance, repairs Musikinstrumente für ganz Namibia. Er hat sich auf die Geigen, Celli spezialisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen