Donnerstag, 26. August 2021

Ooo, the APC is burning (APC brennt)

"Ooo, no no, the APC is burning", hörte ich Leute rufen, die am APC vorbei liefen ,und Autos hielten an.
Vor 2 Tagen erschien der Feuerwehrchef von Tsumeb und erklärte uns, dass er allen Lehrern und Lehrerinnen einen kurzen Workshop geben will, wie man die Feuerwehrflaschen im Notfall bedient. So mussten wir ein Feuer im APC entfachen, damit wir das Löschen lernen konnten.
Und das Ende: Wir alle löschten dieses Feuer. 
Aber das gaze hatte einen falschen Hintergrund: Ein korrupter Mann der Gemeinde wurde angeklagt, weil er Millionen der Gemeinde veruntreut hatte. Um der Verurteilung durch das Gericht zu entgehen, versuchte er überall, wo er eine Gelegenheit sah, dem Gericht angebliche Rechnungen, die er bezahlte, vorzuweisen,  wofür er die Millionen investiert hätte.
Sogar der Feuerwehrchef schüttelte nur den Kopf und sagte, dass 25 solche  Flaschen, welche die Gemeinde ihm bezahlte, viel zu viel seien und nicht für die Grasdächer geeignet seien; denn dafür bräuchte es starker Wasserdruck und nicht diese Flaschen, die niemals brennende Dächer erreichen.
Uns bleb nichts anderes als ein lautes Lachen übrig. Denn wir haben ja auf jedem Strohdach schon längst eine Wasseranlage gegen ein allfälliges Feuer. Zudem sind 2 starke Wasserpumpen an 2 Ecken angebracht.
Ich bat den Feuerweh -Mann,  diese Flaschen wieder mitzunehmen . Er lachte wieder laut auf:"Nein, die Gemeinde hatte sie mir bereits bezahlt!" Der Mann bat mich, einen etwas versteckten Ortim APC zu suchen, wo man diese Flaschen irgendwie anbringen könnte.
,

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen