Sonntag, 7. Februar 2021

Recon's masslose Frechheit und Geldgier

Eine riesengrosse Arbeit: Etwa 45 Tiermasken aus Weissmehl und Wasser zu erstellen fordert alles, was an dreidimensionaler Vorstellungskraft möglich ist. So eine Elefantenmaske oder ein Hippo etc. aus diesem einfachen Material zu basteln. In gut 2 Wochen werden wir den Protestmarsch gegen die kriminelle Ausbeutung des in der Welt einzigartigen und sensiblen Feuchtdelta: Das Kavangodelta, ein wahres Paradies, durchführen. 
Die kanadische Firma Recon hat begonnen, diese Ölbohrmaschinen zu erproben,wo sie überall Öl und Gas finden werden. Es wurden weder von richtigen Fachleuten Umweltstudien noch Anhörungen der ansässigen Volksgruppen San durchgeführt. Eine anmassende Frechheit, diese geschützte Tierwelt und das friedliebende Urvolk San zu zerstören. Zudem kommt erst noch die Frage, ob die Zeit nicht gekommen ist, Öl überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen