Dienstag, 8. September 2020

Lockdown auch im APC etwas gelockert

Und kaum wurde veröffentlicht, dass einige Schulen wieder öffnen dürfen, kommen Kinder und Jugendliche recht zahlreich wieder ins APC. Ich bin erstaunt, wie spiel-und lernbegierig die Jugendlichen wieder bereit sind; sogar ein sog. Leiterlispiel, das wir früher als Kinder auf dem Tisch gespielt hatten, fasziniert nun auch die grossen Jungen, die mit Begeisterung sich am Leiterlispiel beteiligen. 
Auch in der Musiktheorie sind die Lehrer/innen so begeistert, dass ihnen eine Stunde zu wenig vorkommt und bitten um Verlängerung.
Die Projekte gehen neben des Unterrichtens weiter; die Lehrer wollen nun ein Buch herausgeben, das sie mit ihren eigen komponierten liefern drucken und herausgeben wollen. Wir arbeiten nun daran.

Ein weiteres Projekt, das heute fertig erstellt wurde. 5 solcher Strassenschilder haben wir heute in die wichtigsten Orte der Stadt einbetoniert. Es war nicht nur eine harte Handarbeit, sondern auch die Verhandlungen für die Erlaubnis mit den verschiedenen Ämtern war nicht so leicht; aber für das APC wurde uns alles erlaubt, weil sie alle den Wert nach all den Jahren erkannt haben.




Und endlich ist auch eines der letzten Projekte fertig erstellt worden: Die APC Zeitung PAPL news, die in den Läden verkauft wird; sie enthält 16 Seiten und war nicht so ganz einfach; denn wir wollten sie nicht nur mit vielen Informationen bespicken, sondern auch für das afrikanische Auge "blickfangend" gestalten. So hoffen wir, selber Einkommen zu generieren; denn die neuen Richter sind mit dem eingefrorenen Erbe von Hans Leu, das er dem APC vermacht hat, an der Arbeit. Wir haben neue Hoffnung, seit wir den Anwalt gewechselt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen