Mittwoch, 9. September 2020

COVID19 lehrt uns so vieles Gute

Die Stage Lehrerin, die für etwa 50 Kinder im Normalbetrieb fürs Spielen zuständig ist, lässt nun die Kinder und Jugendlichen eine Metitationshaltung einnehmen. Ich schaute lange, lange Zeit zu; weder 10 Jährige noch 18 Jährige bewegen sich; es scheint, dass alle in sich gehen, keinen Gruppendruck oder so etwas Verderbliches wahrnehmen, während die Lehrerin Rosy leise Gebete spricht und Geschichten erzählt. Heiss ist es , aber niemand stört sich daran oder jammert, alle sind in tiefster Ruhe versunken. 
Und dies über eine Stunde; danach kommt die nächste Gruppe und setzt oder legt sich hin.

Und was mache ich? Ich wünschte, so viel Ruhe zu haben. Nein, ich habe andere Methoden, um den Arbeitsstress seit letzten März unbeschadet überspringen zu können: "Take it easy!" (Nimm es leichter) und spring  wie dieses Kudu über die dicken Hindernisse. Diese Kudus haben eine gewaltige Sprungkraft; die muss ich durch Training lernen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen