Mittwoch, 5. Februar 2020

Spitalreif verhauen und weg


Täglich kommen Kinder auf die Bühne des APC Tsumeb , um ihre Freizeit mit Spielen und andern positiven Aktivitäten zu verbringen. Dank der vielen Lego Steine, die uns meine Schwester Lucia Haselbacher aus der Schweiz zukommen liess, können diese Spielstunden mit den über 50 Kindern auch mit ruhigen Aktivitäten durchgeführt werden wie hier 5 Gruppen, die je gemeinsam ein kleines Dorf bauen.
Rosy Antonia, die junge Frau Mitte links, leitete letzten Montag Nachmittag diese Spielgruppen.
Nach 17°° begab sie sich auf den langen Heimweg, auf einmal hörte sie hinter ihr laute Schreie. Sie drehte sich um uns sah, wie 2 Kriminelle mit Fäusten auf Mädchen einhämmerten und versuchten, ihnen ein Handy zu entreissen. Rosy eilte den Mädchen zu Hilfe und versuchte, die Kriminellen weg zu ziehen. Das ging fehl. Die Kriminellen schlugen nun so lange auf Rosy ein, bis sie bewegungslos liegen blieb.
Passanten riefen den Krankenwagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen