Sonntag, 18. August 2019

Neue Hoffnung fürs APC

Henry Heelu, der neue Hoffnungsträger fürs APC

Als wir von der Mokuti Lodge (wegen des Bemalens der neuen Wände) ins APC zurückkamen, war dieser Oboenspieler immer noch am Üben. Als wir vom APC wegfuhren, begann er Oboe zu üben, und als wir nach 3 Stunden ihn im APC wieder antrafen, übte er immer noch: doch er war etwas enttäuscht über uns, weil wir ihn nicht mitgenommen hatten: denn er hätte auch am Malen Interesse, nicht nur an der Musik. Henry überrascht mich immer wieder: Nun hat er die besten Schulzeugnisse, übt trotz der vielen Vormatur-Prüfungen täglich während Stunden Oboe, Harfe und Musiktheory, unterrichtet zuverlässig einige Oboenschüler und hat noch 4 km Heimweg ins Blechhüttenviertel, wo er noch selber für seine Nahrung aufkommen muss.
Morgen möchte er einen Elefanten für die Mokuti Lodge (an der Grenze zur Etoscha Pfanne) malen.

Solche Menschen stellen mich neben den vielen Enttäuschungen immer wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen