Mittwoch, 28. August 2019

Die 40 jährige Urgrossmutter

Diese Woche sei sie Urgrossmutter geworden, erklärte mir eine für ihre 40 Jahre noch gut aussehende Frau. Ich dachte , dass sie nicht wüsste, was eine Urgrossmutter sei. Stolz zeigte sie mir die Zeitung, mit dem folgenden Bild:
Ein neugeborenes Kind in den Armen einer 13 jährigen Mutter. Hinter dieser Mutter stand die 26 Frau, also schon die Grossmutter des Neugeborenen, und links von ihr die stramme 40 jährige Urgrossmutter. Ob ihre Mutter noch lebe, wollte ich wissen. Sie sagte:"Ja, aber sie sei schon sehr alt  und wohne in Rundu, einer Stadt von 250 km nördlich von Tsumeb entfernt. Genaue wisse sie das Alter der Ur-Ur-Grossmutter nicht, aber sicher schon 55.

Die Frau bettelte Geld. Ich ging, weil ich keine Worte mehr fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen